Adventskalender zum Befüllen mit extra großen Taschen

Adventskalender versüßen uns jedes Jahr aufs neue die Vorweihnachtszeit mit Leckereien und allerlei kleinen Überraschungen. Unzählige Fertigpackungen  aus den unterschiedlichsten Bereichen, bereits fertig befüllt, kann man heutzutage kaufen und auf die Schnelle verschenken. Doch wo bleiben dabei Fantasie, Liebe und Aufmerksamkeit?

adventskalender-girlande-klassiker-stoffsaeckchen-befuellen

Egal ob Schokolade, Bonbons, kleine Spielwaren oder liebevoll zusammengestellte Aufmerksamkeiten für den Partner: Fast keine Geschenkidee gibt so viel Spielraum wie ein befüllbarer Adventskalender, denn es stehen gleich 24 Gelegenheiten zur Verfügung, um unsere Liebe & Aufmerksamkeit zum Ausdruck zu bringen.

Ursprung & Geschichte

Die Geschichte des Adventskalender, wie wir ihn heute kennen, ist noch relativ jung. Mitte des 19. Jahrhunderts entwickelten sich vor allem im protestantischen Raum Advents-Zeitmesser, die erst das Kirchenjahr, später dann das Kalenderjahr zum Vorbild hatten. Es wurden Bildchen aufgehangen, Kreidestriche gemalt oder Kerzen mit 24 Markierungen angezündet. Erst zum Beginn des 20. Jahrhunderts begann man, die Adventszeit persönlicher zu gestalten und den Kindern die Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest mit Ausmalbildchen, Stickern, Abreißkalendern oder Schokolade zu versüßen. Heutzutage sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Es gibt fertig befüllte Kalender aus den unterschiedlichsten Bereichen für Kinder und Erwachsene gleichermaßen, doch der beliebteste Klassiker bleibt immernoch der Adventskalender zum Selbstbefüllen.

Vincent & Viola – Große Taschen sorgen für große Überraschungen

Große Adventskalender Puppen mit riesigen Taschen zum BefuellenGanz neu gibt es das süße Adventskalender Puppen – Päärchen Vincent & Viola als 1,55 m große, befüllbare Puppen in Winterkinder Optik. Liebevoll eingearbeitete Details wie gestrickte Kleidung, Schal und Mütze, gestreifte Söckchen oder die weihnachtlich gestalteten Stoffelemente machen diese XXL Adventskalender zu echten Hinguckern und sind garantiert nicht nur in Kinderzimmern ein absolutes Highlight. Doch ein weiteres, besonderes Merkmal hebt die beiden Winterkinder Puppen deutlich von bisherigen Angeboten ab: Vincent und Viola verfügen über riesige Taschen mit über 11 cm Seitenlänge und zwei extra große, befüllbare Beutel, welche die Puppen als eine art historischer Geldbeutel an Schnüren in Händen halten. Somit hat an Nikolaustag und Heiligabend eine extra große Überraschung Platz und es steht der versüßten Adventszeit nichts mehr im Wege. Ein liebevoll gestalteter Adventskalender designed by matches21.

TIPP: Werfen Sie einen Blick auf das matches21 Special zum Thema Adventskalender Basteln! Dort finden Sie viele vorgefertigte, aber neutral designte Einzelteile wie etwa große Wäscheklammern aus Holz, Jutesäckchen, Girlanden zum Auffädeln oder ganze Papphäuser zum Selbstgestalten.

 

2 Gedanken zu „Adventskalender zum Befüllen mit extra großen Taschen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.